Sorgenfreies Spiel im Garten: Sicherheit an Teich und Pool
14. Juni 2019 – 14:13 | No Comment

Fußball spielen, sich Verstecken oder einfach nur durch den Garten tollen: Ist ein Gartenteich in der Nähe, kann es für Kinder gefährlich werden.
Gerade, weil sie sich die spannenden Zierfische auch gern aus der Nähe ansehen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PRO Tierschutz

Unfassbar: Hundebesitzer wirft 5 neugeborene Welpen aus Dachfenster

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 10. Januar 2011 – 08:004 Comments

Deutschland – Fassunglos sind die Nachbarn eines 62jährigen Arbeitslosen aus Schwerte (Kreis Unna) über dessen Tat. Er warf die neugeborenen Welpen seiner Spitz Hündin aus dem Fenster!

Am nächsten Morgen fand man die toten Hundebabys auf dem Gehweg vor dem Haus. Anwohner entfernten die Kadaver, um den Schulkindern den schrecklichen Anblick zu ersparen, erklärten sie der Bild Zeitung gegenüber.

Der Mann rechtfertigte sich anfangs damit, dass er die Welpen nur über die Dachrinne entsorgen wollte, da seine Hündin diese bei der Geburt totgebissen hätte. Doch die von einem Tierarzt durchgeführte Obduktion machte klar, dass die Tiere nicht durch Bisse, sondern durch den Sturz auf den Gehweg ums Leben kamen. Der Hundehalter muß sich nun wegen Verstoßes gegen das Tierschutz-Gesetz und seine Fürsorge-Pflicht verantworten.

LINK EMPFEHLUNG
Ich liebe Tiere | PRO TIERSCHUTZFacebook Plattform für Tierfreunde

Spitz – Welpen

Foto: Swanco
xxx
» Hier geht´s zum BLUE CAT Gewinnspiel

Werbung

4 Comments »

  • Gudat sagt:

    Das miese ☺☺☺☺☺ sollte man auch aus dem Dachfenster werfen

  • [...] Unfassbar: Hundebesitzer wirft 5 neugeborene Welpen aus … [...]

  • KindOfFreedom! sagt:

    Ich verlange Gerechtigkeit! Der Mistkerl bekommt gerade mal 3 Jahre Haft, wenn überhaupt! Der sollte das mal am eigenen Leib erfahren wie soetwas ist und nicht mal eben behaupten ”Ich weiß davon nichts mehr – die waren schon tot.”
    Wären das 5 Menschenbaby’s gewesen, wäre die gesamte Nation aufgewühlt, könnten ihn nicht verstehen und würden ihn verachten!
    Aber jetzt hat selbst der Hausbesitzer, bei dem er wohnt, verständis. Unbegreiflich!

  • gfghtgfdfcvds sagt:

    Ich finde es ganz furchtbar, dass Sender wie RTL, und Menschen in dem Umfeld dieses ehemals Obdachlosen in Schutz nehmen. Der soll ab ins Gefängnis und danach wünsche ich ihm ein schlimmes restleben….!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.