Alle Jahre wieder: Die besten tierischen Weihnachtsgeschenke
1. Dezember 2021 – 00:34 | No Comment

Für viele Tierhalter ist es selbstverständlich, dass auch ihre tierischen Lieblinge zu Weihnachten ein ganz besonderes Geschenk erhalten, da sie Wegbegleiter, Freunde und Familienmitglieder sind. Obwohl den Vierbeinern Materielles herzlich egal ist – über die …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Hund aus Tierheim muss alle 2 Stunden raus (638)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 10. Dezember 2010 – 22:022 Comments

Anfrage von Doreen

Yorkshire Terrier Mix, weiblich, 1 Jahr, kastriert

Hallo, seit ca. 2 Monaten haben wir eine neue Hündin. Sie kommt ursprünglich aus einem Tierheim. Ich habe seit Beginn an das Problem, dass sie alle 1-2h, maximal 2,5h raus muss zum Pipi machen. Bis jetzt hat sich das noch nicht verändert (verlängert).

Sie ist stubenrein und gibt immer Zeichen. Nachts schläft sie 7h durch ohne rein zu machen. Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwas machen? Sie muss nicht weil ihr langweilig ist, denn sie muss immer normal Pipi. hab auch probiert zu warten, jedoch muss sie wirklich.

Nach welcher Zeit (da sie ja aus dem TH kommt) könnte sich die Zeitspanne erhöhen (wenn es daran liegen würde?)? Vielen herzlichen Dank. Freundliche Grüsse

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

2 Comments »

  • Hallo Doreen,
    ist deine Hündin organisch (vorwiegend Harntrakt) gesund? Was ergab die Harnuntersuchung (Harnstreifentest, zytologisch, optisch)?
    Liebe Grüße!

  • Doreen sagt:

    Hallo,
    nein meine Hündin ist noch nicht untersucht worden. Was würde denn alles bei einer Untersuchung gebraucht uns wie getestet?
    Danke

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.