An diesen Spielen kann man als Tierfreund Gefallen finden
13. November 2019 – 14:06 | No Comment

Videospiele gelten schon seit längerem nicht mehr als Nischenprodukt, sondern haben sich erfolgreich im Mainstream etablieren können. Diese Entwicklung ist sicherlich in erster Linie auch dem Internet und Smartphone zu verdanken, welche den Zugang zu solchen Spielen um …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Umsetzen der Wasserschildkröten (574)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 13. November 2010 – 09:06One Comment

Anfrage von Daniela

Rotwangenschildkröte, weiblich, 9 Jahre, nicht kastriert

Hallo, wir haben 3Wasserschildkröten, die in unserem kleinen Teich draußen den Sommer verbrachten. Beim umsetzten vor 3Wochen waren nur noch zwei im Teich. Die andere unauffindbar. Heute laufe ich am Teich vorbei und auf meiner Wiese steht dort meine Schildkröte.

Überglücklich aber leider zu euphorisch, schnappte ich sie, brachte sie rein und setzte sie kurz auf eine Trockenfläche. Sie war völlig zusammen gezogen…dann, ohne zu überlegen das es draußen gar nicht so warm war und im Aquarium ca.26 sind legte ich sie ins Wasser. Sie blieb kurz unten und bewegte sich nicht, dann legte ich sie nochmals aufs trockene und sie schaute uns einfach nur an, als ich sie dann später nochmals ins Wasser tat, trieb sie immer an der Wasseroberfläche wie ein schwankendes Schiff.

Sie trieb oben als ob sie zufiel Luft angesammelt hat durch den Kälteschock. ich habe sie ein Stück essen sehen und auch ein wenig schwimmen sehen aber dann treibt sie gleich wieder wie ein aufgetriebener Ballon oben und schließt die Augen wie auch an Land zu beobachten. Entschuldigung die riesen Story, aber vielleicht verstehen sie es so besser. Haben sie eine Idee wie ich ihr helfen kann, raus aus dem Wasser oder drin aklimatisieren lassen??? Im Voraus vielen vielen Dank

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Daniela,
    ich glaube, dass der Temperaturunterschied zu groß war. Musst deiner Schildkröte Zeit geben. Außerdem beobachte sie an Land beim Fressen, bei der Bewegung ………, bei Auffälligkeiten kontaktiere deinen TA. Versuche sie langsam an die Wassertemperatur zu gewöhnen.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.