Kampfhundattacke in Tierheim: 2 Schwerverletzte
10. August 2019 – 20:32 | No Comment

Am Samstagvormittag, 10. August 2019, wurden zwei Betreuerinnen eines Tierheimes in Straß in Steiermark, Bezirk Leibnitz, von einem dort untergebrachten Hund angefallen und schwer verletzt.
Gegen 11:15 Uhr wollte eine 18-jährige Betreuerin des Tierheimes in einem …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Norwegische Waldkatze mit Fütterungsproblemen (498)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 4. Oktober 2010 – 13:55One Comment

Anfrage von Monika

Norwegische Waldkatze, männlich, 2 Jahre, nicht kastriert

Hallo, unser Kater hat generell nie wirklich viel gefressen, obwohl er ja als Norweger doch größer als ein normaler Hauskater ist, dementsprechend ist er auch recht dürr (war das schon immer). In letzter Zeit (etwa eine Woche) frisst er noch weniger, ich wieß nicht ob das an dem Futter liegt da er auch schon immer wählerisch war und es schwer ist was zu findne was ihm schmeckt.

Er hat immer Trockenfutter zur Verfügung und bekommt einmal am Tag 100 g Nassfutter auf das er sich eigentlich jeden Abend freut. Doch jetzt frisst er grade mal die hälfte der Portion und lässt den rest liegen, auch beim Trockenfutter verschwindet im laufe des Tages nicht wirklich viel.

Er frisst ja und trinkt auch schön viel wie immer, deswegne hab ich es noch nicht als Notfall angesehen aber besorgt bin ich doch, dass er mal einen schlechten Tag hat und sehr wenig frisst ist bei ihm ja nicht selten aber so ein dauerzustand is doch schon merkwürdig(Er ist kein Freiläufer) Um Rat würde ich mich freuen.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.