Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Meine Katze und ich haben gleichzeitig Hautausschlag (457)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 16. September 2010 – 09:57One Comment

Anfrage von Nathalie

Wildkatze, männlich, 8 Jahre, kastriert

Guten Tag Mein Kater hat 2 ringsförmige kahle Stellen am Ohr bekommen. Ich war beim Tierarzt und Hauptilz wurde ausgeschlossen. Nun gehe ich wieder hin aber was ich komisch finde ist, ich habe seit mein Kater diese Stellen am Ohr hat auch an den Oberschenkeln (hinten und am Po)auschläge.

Ich war bei einem Dermatologen und dieser meinte (nach einer Analyse, 3wochen) es sei kein Hautpilz bei mir eher Psoriasis. Ich habe aber auf einmal mehrer kreisförmige zum Teil juckende Stellen an den Oberschenkel und am Po und ich denke da liegt eine verbindung zu meinem Kater und mir. Jedoch sagt der Tierarzt und mein Arzt es sei kein Hautpilz.

Hatten sie schon mal soch einen Fall? Ich glaube nicht das ich auf einmal Psoriasis bekomme und zeitgleich hat mein Kater 2 kahle stellen am Ohr. Zum Tierarzt gehe ich sowieso aber ich wollte ihr Meinung haben. Besten Dank und Gruss Nathalie

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Nathalie,
    aufgrund der Beschreibung, sollte es sich sehr wohl um eine Pilzinfektion handeln. Sind die Stellen leicht schuppig? Womit wird die Katze behandelt? Wurde eine Pilzkultur angesetzt?
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.