Wie man die richtigen Proben für einen Hund-Allergietest sammelt und was man vermeiden sollte
13. April 2024 – 13:50 | No Comment

Die Vorbereitung und Durchführung eines Allergietests bei Hunden erfordert Sorgfalt und Präzision, insbesondere wenn es um die Sammlung der richtigen Proben geht. Eine korrekte Probenentnahme ist entscheidend, um zuverlässige Testergebnisse zu erzielen und die spezifischen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Selkirk Rex mit Kaiserschnitt ungewollt erneut belegt (421)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 31. August 2010 – 14:382 Comments

Anfrage von Diana

Selkirk Rex, weiblich, 3 Jahre, nicht kastriert

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem; meine Katze (Zuchtkatze) hatte am 28.04.2010 einen Kaiserschnitt aufgrund eines quer liegenden Kittens. Dummerweise hat mein Kater sie nun ungewollt erneut belegt. Sie war anscheinend still rollig und er hat es in einer Nacht geschafft sich seine Katerhose aus zu ziehen. Er hat sie am 27.07. gedeckt und sie ist demnach nun am 34. Trächtigkeitstag.

Nun habe ich folgende Fragen dazu:

  • zu welchen Komplikationen kann es durch den vorherigen KS kommen?
  • wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit auf Komplikationen?
  • ist es ratsam sie normal gebären zu lassen oder wäre ein erneuter KS vorteilhaft / zwingend notwendig?
  • Wann wäre der beste Zeitpunkt sie meinem Tierarzt vorzustellen?
  • Gibt es etwas das ich während der Trächtigkeit besonders beachten muss?

Ich freue mich sehr auf Antwort, mit freundlichen Grüßen Diana

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

2 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.