Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Mein Hund hat Angst vorm Tierarzt (399)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 20. August 2010 – 09:28One Comment

Anfrage von Eveline

Golden Retriever Mix, männlich, 2 Jahre, nicht kastriert

Hallo! Ich war heute beim Tierarzt mit meinem Hund Nico, und wir haben dann jedesmal das gleiche Problem, sobald der Tierarzt ihn zu untersuchen beginnt, fängt mein Hund an zu knurren.

Nico war schon des öfteren beim Tierarzt und hat große Angst, es ist schon schwierig, ihn in das Behandlungszimmer zu bringen.

Sonst ist er eine Seele von einem Hund,sehr kinderlieb, er hat auch kein Problem mit Katzen, oder anderen Tieren. Nur der Tierarzt macht ihm zu schaffen. Vielelicht haben sie einen Rat für mich, was ich in diesem Fall tun kann??? Vielen Dank im Voraus für ihre Bemühungen. Mit freundlichen Grüßen Eveline

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Eveline,
    wenn Nico ein Problem mit dem Betreten des Behandlungsraumes hat, weshalb kommt der TA nicht nach draußen? Vielleicht sollte dein TA zuerst das Vertrauen von Nico gewinnen, bevor er ihn untersucht. Dazu wird er jedoch einige Zeit opfern müssen. Sollte dein TA mit diesem Vorschlag nicht einverstanden sein, wäre es besser den TA zu wechseln.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.