So wichtig ist eine ausgewogene Ernährung bei Vierbeinern
5. August 2017 – 09:04 | No Comment

Viele Menschen sorgen sich um das Wohl ihrer Vierbeiner und investieren entsprechend viele Mühen in die Auswahl der richtigen Ernährung. Dabei herrscht häufig Unklarheit darüber, welche Anforderungen das Tierfutter tatsächlich erfüllen muss. Doch worauf ist …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Nervliche Überbelastung meiner Katze? (330)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 25. Juli 2010 – 17:19One Comment

Anfrage von Sabine

Hauskatze, weiblich, 13 Jahre, kastriert

Hallo, meine Katze hat ein vibrierendes Zittern, das nach dem Schlafen auftritt. Es wirkt, wie eine Art Schüttelfrost. Sie hat eine CNI, ich glaube, dass das jedoch nicht zusammenhängt. Seit ein paar Tagen wohnt zusätzlich ein kleiner Kater bei uns, der sie hier und da nervt, könnte das Zittern vielleicht eine nervliche Überbelastung sein?

Vielen Dank schon im Voraus, MfG, Sabine

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum an der Therme Loipersdorf

THERMENLANDKLINIK – Urlaub am WAUKIKI BEACH


One Comment »

  • Hallo Sabine,
    zittert deine Katze am gesamten Körper? Kopfbereich ? Wie lange dauert der Tremor? Ist die Katze dabei ansprechbar? Wurden bereits Untersuchungen durchgeführt? usw.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.