So wichtig ist eine ausgewogene Ernährung bei Vierbeinern
5. August 2017 – 09:04 | No Comment

Viele Menschen sorgen sich um das Wohl ihrer Vierbeiner und investieren entsprechend viele Mühen in die Auswahl der richtigen Ernährung. Dabei herrscht häufig Unklarheit darüber, welche Anforderungen das Tierfutter tatsächlich erfüllen muss. Doch worauf ist …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Katze kann nicht fressen (262)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 15. Juni 2010 – 19:503 Comments

Anfrage von Corinna

Perser Mix, weiblich, 7-8 Jahre, kastriert

Katze leidet einmal im Jahr (seit 3 Jahren) immer an Gewichtsabnahme (3,6kg). Katze möchte gerne was fressen, kann aber nicht. Kaut wild drauf rum und spuckt es dann wieder aus. Vorletztes Jahr waren wir in einer Tierklinik. Die haben dann eine Bronchoskopie gemacht, wobei sie eine Verengung in der Luftröhre festgestellt haben und Schleim. Ansontsten aber keine Diagnose, keinen Abstrich. Röntgenbild/ Blutwerte unauffällig. Letztes Jahr waren wir bei einer anderen Tierärztin. Sie stellte eine Rachenentzündung fest. Gab uns Schmerzmittel mit und Spritzte ein langzeitantibiotikum + ein Mittel zur Appetitanregung. Daraufhin wurde es besser. Hatten die Katze auch 2 mal täglich inhalieren lassen. Dieses Jahr ist es ein bisschen anders. Sie hat vor 2 Wochen gar nichts mehr gefressen. Dann haben wir sie mit einer Spritze und pürierte Katzennahrung zwangsernährt. Hat 200 gramm zugenommen. Und jetzt schleckt sie ab und zu etwas püriertes vom Teller ab. Kaut aber dann immer geräuschvoll im Mund und hilft mit der Pfote nach. Wir sind total ratlos. Die Vitaminpaste verschlingt sie ganz schnell.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum an der Therme Loipersdorf

THERMENLANDKLINIK – Urlaub am WAUKIKI BEACH


3 Comments »

  • Hallo Corinna,
    anscheinend hat deine Katze keine Schluckbeschwerden, wenn sie die Vitaminpaste verschlingt oder?? Wie sehen das Zahnfleisch und die Zähne aus? Wurde schon einmal ein Leukosetest gemacht?
    Liebe Grüße!

  • detlef sagt:

    Hallo
    ich habe ein prblem mit dem freßverhalten meines katers nach einer zahnsanierung verweigert er seit nun 6 tagen vollständig die nahrung
    und seit 2 tagen auch das wasser
    er will fressen kann aber nicht laut tierarzt ist im mund und rachenraum alles ok das blutbild ergab keine auffälligkeiten außer erhöhter wert leukozyten er bekommt antibiotika und schmerzmittel unter die haut gespritzt und zur stabiliesierung einen tropf
    dies ist mir leider unzureichend weil das tier täglich abbaut und apatisch ist
    es war bisher seine 3. zahnsanierung die bisher immer erfolgreich war weitere untersuchen kann mein behandelder arzt nicht vornehmen weil das tier zu schwach ist und seiner meinung nach in der narkose sterben würde
    ???????????????????????????????????????????????????????????????

  • Redaktion TierarztBLOG sagt:

    Hallo Detlef, Fragen richtest du bitte direkt an die ONLINE DOC Experten.

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.