Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Katze: Diagnose Lebertumor (193)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 12. Mai 2010 – 17:02One Comment

Anfrage von Julia

Katze, weiblich, 13 Jahre, kastriert

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine kurze Frage bzgl. einer Diagnose meiner Katze: Nachdem sie nun öfters eine Halsentzündung hatte und mit Antibiotika behandelt wurde, wurden nun mal vom Tierarzt die Blutwerte untersucht mit dem Ergebnis: Alles einwandfrei. Dann wurde vom Tierarzt ein harter Bauch festgestellt, den sie aber unserer Meinung schon immer/länger hatte. Es wurde trotzdem geröngt und festgestellt, dass der Magen durch eine “Masse” etwas verschoben ist. Da man die Masse nicht erkennen konnte, wurden Proben entnommen, mit dem Ergebnis: Leberkrebs. Nun meine Frage: Wie kann es sein, dass die Leberwerte einwandfrei sind und es nun Krebs ist? Kann das ganze von dem ständigen Antibiotikum SPritzen kommen? Da sie ansonsten fit ist und man ihr NICHTS anmerkt, kann es sein, dass sie das ganze schon länger in ihrem Bauch hatte und auch mit dem Tumor noch eine Weile leben kann und es ggf. Homopathische Mittel gibt??? Ich wäre IHnen für eine rasche Antwort sehr dankbar! Viele Grüße, Julia

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.