Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Reitpony: Rückenprobleme (61)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 10. März 2010 – 23:59One Comment

Anfrage von  Sabine

Deutsches Reitpony, männlich, 17 Jahre, nicht kastriert

Hallo! Ich habe mal eine Frage: Meine RB ist etwa 17 Jahre alt,hatte Mitte 2009 Probleme mit dem Rücken die nun weg sind,aber das Pony muss Museln aufbauen,da es seit einem Jahr nicht mehr geritten / überhaupt bewegt wurde. Nun zu meiner Frage: Kann man dieses Pony wohl nach einer langen Zeit des Trainings wieder reiten können? Gerne auch mit einem Gelpad oder so? Freue mich über jeden Rat. LG Sabine – PS: Sende auch gerne ein Bild.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Sabine,
    sollte die Ursache der Rückenprobleme beseitigt sein, empfehle ich dir zunächst Bewegung an der Longe unterstützt mit Dehnübungen, deren Dauer du steigern solltest, bis du den Eindruck hast, dass dein Pferd keine Schmerzen in der Bewegung mehr zeigt. Hast du dies erreicht, steht dem Reiten nichts mehr im Wege. Weiterer Tipp: nach jedem Ausritt Dehnübungen.
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.