An diesen Spielen kann man als Tierfreund Gefallen finden
13. November 2019 – 14:06 | No Comment

Videospiele gelten schon seit längerem nicht mehr als Nischenprodukt, sondern haben sich erfolgreich im Mainstream etablieren können. Diese Entwicklung ist sicherlich in erster Linie auch dem Internet und Smartphone zu verdanken, welche den Zugang zu solchen Spielen um …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Europäisch Kurzhaar: Asthma? (123)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 8. April 2010 – 14:09One Comment

Anfrage von Sonja

EKH, männlich, 4 Jahre, kastriert

Woran erkenne ich, dass es Astma sein könnte ? Mein roter Kater hat seit klein auf immer wieder Probleme mit dem Atmen, dass er schnarcht und z.T. röchelt. Am letzten Sonntag jedoch bekam er einen Anfall, basierend, dass er eigentlich würgen wollte, aber nicht konnte, und dadurch falsch atmete. Durch diese Panik atmete er plötzlich kurze Zeit gar nicht mehr, bis ich ihn wieder beruhigen konnte. Dasselbe wiederholte sich am Montag nochmals und wir gingen zum Notfall TA. Dieser schloss einen Fremdkörper aus, verschrieb nun AB. Ich meine eine leichte Besserung zu sehen (und auch zu hören) – aber was wenn es kein Infekt ist ? Kann man Astma erkennen ? Mein Kater bleibt in Behandlung, bekommt diese Woche morgens und Abends AB, wenn es nächste Woche nicht besser wird, wird er geröngt.. Dennoch würde es mich interessieren, ob man Astma erkennen kann. Vielen Dank und einen schönen Tag

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Sonja,
    Eine Bronchitis ist eine bei Katzen häufige Erkrankung der Atemwege und führt zu Husten, pfeifenden Atemgeräuschen und Atemnot. Dies wird meistens als Asthma oder feline Bronchitis bezeichnet. Zur Abklärung muss neben der klinischen Untersuchung auch eine Röntgen- bzw. Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden. Therapie hängt von der Ursache der felinen Bronchialerkrankung ab.
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.