Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Katzen, Skurriles aus der Tierwelt

Tapfere Katze schlägt Bären in die Flucht

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 30. Januar 2010 – 08:00One Comment

HauskatzeKanada – Nicht nur Hunde wachsen über sich hinaus, wenn es um die Verteidigung ihres Reviers geht. Auch so manche Katze scheint Superkräfte zu besitzen, wenn es um ihr angestammtes Territorium geht.

So geschehen nun in den Weiten der kanadischen Wälder. Dort näherte sich ein hungriger Bär einer Ansiedlung auf der Suche nach wohlduftendem menschlichen Abfall. Zwar wurde er im Eingangsbereich des Blockhauses bei den Mülleimern fündig, doch hatte er die Rechnung ohne die Hauskatze gemacht. Als sich Gevatter Petz über einen erbeuteten Abfallsack hermachen wollte, stellte sich ihm die kampfeslustige Katze mutig in den Weg, fauchend verteidigte sie ihr Revier. Schließlich nahm der Bär reißaus, immerhin nicht ohne den erbeuteten Abfallsack mitzuschleppen.

Dass sich Bären nicht immer so leicht in die Flucht schlagen lassen, besonders wenn sie sich selbst in ihrem Revier gestört fühlen, zeigte die Bärenattacke im Berner Bärenpark, als der Bär erst nach Einsatz von Schußwaffen vom Opfer abließ (TierarztBLOG berichtete).

Revierverteidigung: Katze vs Bär

Foto: TierarztBLOG

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online GamesAMORE MIO @ FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Free Photoplay Skillgames

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.