An diesen Spielen kann man als Tierfreund Gefallen finden
13. November 2019 – 14:06 | No Comment

Videospiele gelten schon seit längerem nicht mehr als Nischenprodukt, sondern haben sich erfolgreich im Mainstream etablieren können. Diese Entwicklung ist sicherlich in erster Linie auch dem Internet und Smartphone zu verdanken, welche den Zugang zu solchen Spielen um …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Bleiwasser von Katzen getrunken (14)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 10. Januar 2010 – 23:262 Comments

Online Doc mit Katze / © Lemonade - fotolia.comANFRAGE von Berit
“Hallo alle zusammen, meine beiden Katzen (7 und 3 Jahr alt) dürfen immer auf den Balkon. So auch gestern Abend. Da sie dort nichts anstellen können, überwache ich nicht jeden Schritt, sondern habe immer nur ein Kontrollauge auf die beiden. Womit ich nicht gerechnet habe ist, das dort noch das Bleigießenwasser von Silverster steht. Das habe ich erst heute früh entdeckt. Sie waren gestern Abend aber noch einmal draußen. Ich kann also nicht sagen, ob sie dran waren oder gänzlich ignoriert haben.
Was soll ich nun tun? So in ihrem Verhalten sind sie gänzlich unauffällig und fressen auch. Viele Grüße”

ONLINE DOC
Haben deine Katzen nur Wasser getrunken oder auch Bleistücke mitgeschlürft?
Wenn ja, würden Vergiftungssymptome nach ca. 1 Stunde auftreten – also Entwarnung !
Prosit Neujahr!

FunWinGames - Tierisch gute Spiele !

ANFRAGE von Beate:
“ich bekomme zwei junge Pfirsichköpfchen und habe mir für diese beiden ein Volier gekauft mit den Massen 64/53/160. Jetzt bin iich aber in zweifel ob das ausreichend gross ist für die beiden.Wer kann mir dazu etwas sagen.”

ONLINE DOC
Die Ausmaße der Voliere müssten ausreichend sein.

F

ANFRAGE von Yvonne
“Hallo,unser Kater hat einen netten kleinen Pilz mitgebracht, der sich auf Menschen überträgt und rote, juckende Flecken hinterlässt…
Was könnt ihr empfehlen, wie bekommen wir das wieder weg??? DANKESCHÖN…”

ONLINE DOC
Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich um Trichophytie: Empfehlung mit eurem Kater zum Tierarzt zu gehen – und ihr zu eurem Hausarzt!

2 Comments »

  • peace sagt:

    Hallo,

    leider ist meine geliebte Katze kürzlich gestorben. Waren ständig beim TA, der konnte aber nix rausfinden….und hat sie 3 Wochen lang umsonst mit Spritzen gegen Gastritis versorgt.
    Jetzt haben wir den ganz starken Verdacht einer Bleivergiftung.
    Die Heilpraktikerin hat mittels Bio-Resonanz herausgefunden, dass der Bleiwert sehr hoch ist…leider konnte sie sie aber schon nicht mehr behandeln, weil sie schon viel zu schwach war und am nächsten Tag auch gestorben ist.
    Kann mir jemand die Symptome einer Bleivergiftung nennen?
    (Besserwisserische/kritische Kommentare zu Heilpraktikern find ich hier überflüssig!!!)

    Will einfach wissen, ob es eine Bleivergiftung war, wie es dazu kam, um in Zukunft alle Risiken einer Vergiftung auszuschließen.

    Danke

  • Redaktion TierarztBLOG sagt:

    Liebe Yvonne,
    Anfragen kannst du auch an das Expertenteam von TierarztBLOG richten: >> ONLINE DOC

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.