Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Pferde

Großer Besucherandrang bei Pferd & Jagd, Europas größter Messe für Reiter, Jäger und Angler

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 7. Dezember 2011 – 16:39No Comment

Hannover – Die Pferd & Jagd, Europas größte Messe für Reiter, Jäger und Angler, ist am Sonntag, 4. Dezember, nach vier Tagen erfolgreich zu ende gegangen.

Insgesamt kamen 84.000 Menschen auf das Messegelände, um sich bei rund 700 Ausstellern über neueste Produkte aus den Bereichen Reiterei, Jagen und Angeln zu informieren.

Nachdem die Besucherzahl im letzten Jahr wegen des massiven Wintereinbruchs mit starken Schneefällen auf 72.000 gesunken war, konnte jetzt sogar das überaus hohe Niveau aus dem Jahr 2009 (83.000) um rund 1000 Besucher übertroffen werden. Carola Schwennsen (51), Geschäftsführerin beim Pferd & Jagd Veranstalter Fachausstellungen Heckmann: „Wir haben sehr viel Engagement in die Veranstaltung gesteckt, haben neue Themen entwickelt, vorhandene ausgebaut. Das wird von den Besuchern honoriert.“ So wurde nicht nur die neue Workshopstraße im Angelbereich dank fachkundiger Experten-Vorträge gut angenommen, auch der im letzten Jahr initiierte Berufsinformationstag der Grünen Berufe kam sowohl bei Besuchern als auch Ausstellern sehr gut an.

Neben der Gala Nacht der Pferde, die im Rahmen der Messe an zwei Abenden in der jeweils ausverkauften Showarena stattfand, präsentierten die Messe-Macher von Fachausstellungen Heckmann erstmals den Pferd & Jagd Show Grand-Prix am Messe-Samstag sowie die Kinder-Pferde-Pony-Show „MiMaMo“ am finalen Sonntag. Insgesamt kamen knapp 5000 Kinder, Jugendliche und Eltern in die Arena in Halle 25 um sich das neue Show-Highlight anzusehen.

Pferd & Jagd 2011 “Nacht der Pferde”

Quelle: Fachausstellungen Heckmann GmbH / Foto: Deathfly0

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by

Fördere DEIN Projekt oder DEINEN Tierschutzverein in Kooperation mit dem Tierschutzshop!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.