Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Sind meine Landschildkröten blind? (408)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 25. August 2010 – 17:453 Comments

Anfrage von Christopher

griechische Landschildkröte, frischgeschlüpft, männl. + weibl.

Mein spätgeschlüpfte (10Tage später als normal) Landschildkröte macht die Augen nicht auf und es ist vielleicht blind. Was kann ich dagegen machen. Mit freundlichen Grüssen

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

3 Comments »

  • Hallo Christopher,
    beschreibe mir die Umgebung der Augen genauer. (Verklebungen, Ausfluss……) Füttere die Schildkröte zunächst mit der Hand und lass ihre Umgebung zunächst unverändert, sodass sie keine Probleme mit der Orientierung hat.
    Liebe Grüße!

  • Svenja sagt:

    Hallo,
    ich weiß das das hier nicht viel bringt aber ich will eine Schildkröte haben und fragen wie lang hällt sie es ohne narung aus?
    Nicht das ich sie jetzt umbringen will nur halt im Notfall dsa ich nicht mir Sorgen machen mus! LG

  • Redaktion TierarztBLOG sagt:

    Hallo Svenja,
    Anfragen bitte direkt an das Expertenteam der ONLINE DOC Rubrik stellen!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.