Sorgenfreies Spiel im Garten: Sicherheit an Teich und Pool
14. Juni 2019 – 14:13 | No Comment

Fußball spielen, sich Verstecken oder einfach nur durch den Garten tollen: Ist ein Gartenteich in der Nähe, kann es für Kinder gefährlich werden.
Gerade, weil sie sich die spannenden Zierfische auch gern aus der Nähe ansehen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PETS WORLD - Film ♥ Stars ♥ Hollywood, Pferde

Elvis Presley Todestag: Der King of Rock´n Roll war auch ein großer Tierfreund

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 16. August 2010 – 10:34No Comment

USA – Heute jährt sich zum 33. Mal der Todestag des King, Elvis Aaron Presley. Wie kein Zweiter hat er die Musikgeschichte geprägt und ist auch heute noch einer der bestverkauften Künstler.

Elvis war auch sehr tierlieb. So besaß er auf Graceland eigene Stallungen für seine Pferde. Sein Lieblings Pferd hieß “Rising Sun”.

Elvis kaufte zuerst Priscilla ein Pferd und bald darauf auf ihr Drängen auch eines für sich selbst, mit der Zeit weitere und nach und nach bekamen alle Mitglieder der “Memphis Mafia” auch Pferde und das komplette Zubehör von ihm geschenkt.

Besonders mochte er wohl Hunde. So hat sich Elvis 1958 in Deutschland einen Pudel namens “Cherry” gekauft.

“Baba” war sein Collie, der auch in dem Film “Paradise Hawaiian Style” einen Auftritt hatte. Auch Brutus, eine Deutsche Dogge, wirkte in einem Film mit (“Live a little, love a little”).

Der Basset, den Elvis in der “Ed Sullivan Show” angesungen hat (“Hound Dog”), soll angeblich nur in die Show gebracht worden sein, weil Ed Sullivan Elvis zur Lachnummer machen wollte – was aber bekanntlich sehr nach Hinten los ging.

LINK EMPFEHLUNG
ELVISThe official site of the King of Rock´n Roll
Gerry KingÖsterreichs bester Elvis Impersonator
Elvis Forever.deu.a. umfangreiche Info über seine Zeit in Deutschland

Priscilla Presley – Stallungen auf Graceland

TV Bericht am 17.8.1977 zum Ableben des Kings

Foto: Metro-Goldwyn-Mayer, Inc. (1) / Jürgen Schuschke (2)

Werbung

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.