GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Meine Katze beißt mich (242)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 5. Juni 2010 – 10:37One Comment

Anfrage von Christiane

Katze, männlich, 5 Jahre, nicht kastriert

Sehr geehrte Damen und Herren! Es geht um den Kater meiner besten Freundin. Er ist von klein auf an in der Wohnung gehalten worden und ein regelrechter Wildfang. In den ersten Briefen schrieb sie mir, dass er die Wände hoch und runter rennt, die Tapeten zerreißt, über Tische und Stühle herüberfegt. Nun ist es seit längerer Zeit aber so, dass Monza ihr regelmäßig in die Wade beißt, sich sogar verbeißt wenn: sie das Haus verlassen will, sie Besuch hat oder telefoniert. Während eines Urlaubsaufenthaltes hat sie Monza bei einem Paar mit zwei Katzen abgegeben. Dort hat er sich die zwei Wochen über völlig normal verhalten und sich gar nicht weiter interessiert, als sie wiedergekommen ist. Kann man gegen so ein Gemisch aus Langeweile, Eifersucht und Angst auch etwas mit Bachblüten machen? Dann müsste sie nicht gleich zum Tierarzt gehen und sich eine Chemiekeule verschreiben lassen. Davor hat sie jedenfalls Angst und hat noch nichts gemacht. Deshalb möchte ich sie gerne überraschen. Zumal der letzte Artikel in der Laura über die Bachblütentherapie der Katze Lea sehr interessant war. Herzlichen Dank im Voraus für Ihre Antwort, Ihre Christiane

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum an der Therme Loipersdorf

THERMENLANDKLINIK – Urlaub am WAUKIKI BEACH


One Comment »

  • Hallo Christiane,
    glaube nicht, dass Bachblüten bei diesem Problem helfen können, den der Kater ist einfach unterfordert, leidet am Single sein, kann seine Triebe nicht ausleben. Was ihm fehlt ist einfach ein Artgenosse, mit dem er kommunizieren sowie herumtollen kann.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.