GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PRO Tierschutz

Kampf gegen das Öl – Der Volkszorn kocht: “BP You Suck!”

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 1. Juni 2010 – 12:032 Comments

Der Kampf gegen das Öl wird mehr und mehr zu einem Überlebenskampf. Und das nicht nur für die Tier- und Pflanzenwelt. Die allerdings ist nach dem erneut gescheiterten Versuch, das Bohrloch im Golf von Mexiko zu schließen, bedrohter denn je.

Ungehindert sprudeln täglich zwischen 1600 und 3400 Tonnen Öl ins Meer. Allein die Tatsache, dass weder BP noch die US-Regierung sagen können, welche Mengen es tatsächlich sind, ist ein Desaster. Eine Bankrotterklärung hingegen ist die Vorhersage, dass die Verseuchung noch Monate andauern wird.

Damit ist der Rücktritt des BP-Vorstands überfällig geworden. Wenn sich gar noch bewahrheitet, dass Probleme mit der Bohrinsel bereits seit Monaten bekannt waren, jedoch nicht beachtet wurden, ist das als kriminell zu werten. Die Folgen müssen entsprechend sein. Die Worte des US-Präsidenten, er werde nicht eher ruhen, bis diese »menschgemachte Katastrophe« beseitigt sei, aber sind nichts anderes als das Pfeifen im Keller aus Angst vor dem Dunkel. Diese Ölpest wird die Umwelt weit über das Leben von Barack Obama hinaus schädigen.

LINK EMPFEHLUNG:
Gulf of Mexico response – BP Infoseite
Keine Gnade den Ölmultis – Umweltzerstörer durch Gier – facebook Protestseite
whitehouse.gov/deepwater-bp-oil-spill – Infos aus dem Weissen Haus

Raging Grannies: “BP You Suck!”

Quelle: Westfalen Blatt / ots

2 Comments »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.