GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Hauskatze: seltsames Verhalten (88)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 19. März 2010 – 09:22One Comment

Anfrage von Verena

Hauskatze, männlich, 1,5 Jahre, kastriert

Hallo, vor einigen Tagen kam unser Kater Mogli (Freigänger) nach Hause und benahm sich seltsam. Er war total aufgekratzt, schreckhaft, unruhig, schnupperte an allem, wollte auch reinbeißen, lief öfter im Kreis und verhielt sich insgesamt, als wäre er in einer fremden Wohnung. Außerdem hatte er sehr weite Pupillen, die sich auch bei hellem Licht kaum verengten. Er versuchte sich selbst etwas mit schlecken und putzen zu beruhigen, es gelang ihm aber nicht; auch auf keinem seiner Plätze fand er Ruhe oder konnte schlafen, obwohl er es sichtlich probiert hat. Er kam einfach nicht mehr zur Ruhe (sonst ist er sehr gemütlich von seiner Arzt her)und das den ganzen Abend lang. Wir haben hin und her überlegt. ob wir mit ihm zum TA gehen sollen, als er dann nach einigen Stunden doch noch eingeschlafen ist. Am nächsten morgen war er wieder ganz normal. Jetzt ist er heute, ein paar Tage später also, vor ca. einer Stunde wieder so nach Hause gekommen. Was könnte da los sein? Mache mir Sorgen, obwohl es letztes Mal am nächsten Morgen vorüber war. Vielen Dank im Voraus für die Antwort. Mit freundlichen Grüßen Verena

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Verena,
    klingt als würde euer Kater bei seinem Freigang ein für ihn traumatisches Erlebnis haben. Würde dir raten, bei seinem nächsten “Anfall” einen Tierarzt zu kontaktieren, um eine eventuelle Vergiftung auszuschließen.
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.