Weihnachten und Silvester: Stress lass nach!
4. Dezember 2019 – 23:26 | No Comment

Feiertagstrubel, viele Gäste und laute Böller – Die Weihnachtstage und Silvester sind für die meisten Hunde und Katzen mit Stress verbunden. Die Anzeichen hierfür können vielfältig sein: Einige Tiere ziehen sich zurück, andere sind unruhig …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Katzen, Skurriles aus der Tierwelt

Matilda, die Katze im Algonquin Hotel

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 17. Februar 2010 – 08:00No Comment

New York – In den späten 1930er Jahren kam eines Tages auf der Suche nach Futter und Unterschlupf eine Katze ins Algonquin Hotel – und Hotelbesitzer Frank Case nahm sie im Haus auf: Eine Tradition war geboren, seither gibt es immer eine Katze im Hotel.

Matilda ist der Name der aktuellen Hotelkatze. Sie hat im ganzen Hotel Bewegungsfreiheit, ausgenommen die Küche und die Restaurantbereiche, und ist der Liebling der Gäste. Matilda erhält wöchentlich Fanpost von Freunden rund um die Welt und war bisher Gegenstand unzähliger Hotelgeschichten.

Eines Tages war sie sogar in den Schlagzeilen, als ihr wertvolles Halsband gestohlen wurde: Der “Algonquin Katzen-Raub” war das Stadtgespräch. Jedes Jahr gibt Matilda eine Geburtstagsparty, wie es sich für eine New Yorker Berühmtheit gehört. Die zum siebenten Geburtstag 2002 veranstaltete Party wurde berühmt-berüchtigt, als Matilda vor 150 versammelten Freunden in den Geburtstagskuchen sprang und danach die Flucht antrat, nicht ohne eine süße Spur aus Kuchenteig auf den Hotelgängen zu hinterlassen.

Hier im Video eine Katzen-Modenschau auf der Geburtstagsparty 2008 zugunsten einer karitativen Organisation. Fans und Katzenfreunde können Matilda Nachrichten und Fanpost auch per E-Mail zukommen lassen: matildaalgonquincat@algonquinhotel.com

LINK EMPFEHLUNG: The Algonquin Hotel

Matilda´s Feier zum 13. Geburtstag

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.