Hundetransport im Auto: Welche Möglichkeiten gibt es?
18. August 2019 – 21:33 | No Comment

Geht die ganze Familie auf Reisen, soll natürlich auch das vierbeinige Familienmitglied nicht alleine bleiben. Auf der Fahrt in den Urlaub dürfen dann auch der Hundekorb und das Hundehalsband nicht fehlen.
Viel wichtiger aber ist, für …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde, PRO Tierschutz

Mein Name ist Elis

Hinzugefügt von Gastkommentar am 23. Oktober 2009 – 22:52One Comment

Mein Hund Elis“Wuff… Hallo! Ich bin Elis. Auf dem Bild hier bin ich noch ganz klein. Da war ich ganz frisch aus Spanien in der Schweiz. Meine Herrchen in Spanien haben nämlich mich und meine Geschwister in eine Kartonkiste gesteckt und so an den Strassenrand gestellt. Hätte uns die falsche Person gefunden, wären wir in einer Perrera gelandet. Dort wären wir mit vielen anderen Hunden verhungert/verdurstet in stinkenden, schmutzigen, kleinen Käfigen oder einfach ertränkt worden.

Es gibt nämlich immernoch Länder, wo die Leute ihre Tiere nicht kastrieren und es dann zuviel Nachwuchs gibt. Damit die nicht alle auf der Strasse und vorallem am Strand rumlaufen (wegen den Touristen und so ist das nicht gut), gibt es solche Einrichtungen, wo Hunde zum Töten abgegeben werden können… In einigen Ländern bekommen nämlich die “Tierheime” nicht Geld für die Pflege der Tiere, sondern für jedes tote Tier…

Zum Glück wurde ich von einer Touristin in die Schweiz genommen, wo ich dann von der TIERHILFE SPANIEN Schweiz gepflegt und geschöppelt wurde…

ALSO… Wenn ihr ein Tier haben wollt, ob Katze oder Hund… Schaut zuerst in den Tierheimen und vorallem in den TIERHILFEN vom Ausland nach… Tausende Tiere warten im Ausland auf neue Besitzer, und wenn niemand sich meldet, werden sie getötet! …. Google hilft!”

Mein Hund ElisLoana´s Hund ELIS

Loana´s Linktipp: Tierfreunde Spanien

Die Tierfreunde Spanien e.V sind ein kleiner gemeinnütziger Verein. Hauptaufgabenbreiche sind die Unterstützung spanischer Tierschützer, Tierheime und Tierschutzvereine, die Vermittlung von Hunden und Katzen und Hilfe bei akuten Notfällen aller Art. Tierfreunde Spanien e.V arbeitet beispielsweise mit dem Verein DESA – El Moli, dem Tierheim Don Can, dem Tierheim Reus, der privaten Tierauffangstation Villabichos und vielen weiteren engagierten privaten Tierschützern zusammen. Über diese Kontakte, aber auch direkt, werden die Tiere in den Tötungstationen Reus, Sant Cugat, Terrassa, Burgos und Guadalajara betreut.

LoanaFUNWINGAMES, Sponsor des Online Doc auf TierarztBLOG.com, bedankt sich bei Loana für ihren Gastkommentar mit einem Gutschein für DIE Spieleplattform im WWW.

FUNWINGAMES – You PLAY | You WIN

One Comment »

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.