Hundetransport im Auto: Welche Möglichkeiten gibt es?
18. August 2019 – 21:33 | No Comment

Geht die ganze Familie auf Reisen, soll natürlich auch das vierbeinige Familienmitglied nicht alleine bleiben. Auf der Fahrt in den Urlaub dürfen dann auch der Hundekorb und das Hundehalsband nicht fehlen.
Viel wichtiger aber ist, für …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Demodex Milben generalisierte Form – Risiko für meinen Hund? (885)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 19. Juni 2011 – 19:32One Comment

Anfrage von Thomas

Collie Mix, weiblich, 13 Jahre, kastriert

Demodex Milben generalisierte Form / Medikamente: Promeris Duo 2mal im 14 tägigen Abstand (Hund sah geheilt aus), abgesetzt wegen Nebenwirkungen. Nach 1 Monat Advocate 2 mal im 14 tägigen Abstand (keine Wirkung, Hund verliert Fell und hat braun rote Schuppen)
Dann wieder Promeris Duo jedoch nun anscheinend auch keine Wirkung mehr, denn jetzt nach 14 Tagen gibt es Juckreiz und Fellausfall + Schuppen werden schlimmer, Hund hat fast kahle Stellen im Fell

Was soll ich tun? Wie sollte man so einen alten Hund richtig behandeln zu mal es sich um einen Collie Mischling handelt? Sie hatte bisher auf Advocate und Promeris Nebenwirkungen wie Gehstörungen,Müdigkeit, die Beine rutschten weg,…

Mein Tierarzt schlug noch Ectodex vor, aber ich bin mir nicht sicher ob das hilft wenn Promeris keine Wirkung hat. Kann man Ivomec verwenden ohne das Risiko das mein Hund stirbt? Ich habe wirklich wirklich Angst sie falsch behandeln zu lassen, das sie dran sterben könnte.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

Werbung

One Comment »

  • Hallo Thomas,
    Ohne eine Untersuchung deiner Hündin kann ich dir leider keinen Therapievorschlag machen. Ivomec kann bei Demodexmilben eingesetzt werden.
    Liebe Grüße!

    TierarztBLOG GesundheitsTIPP: AnimalCancerTest
    Krebsvorsorge für Haustiere – einfach, schmerzfrei, stressfrei
    Krebstherapie abgeschlossen? – Überprüfen Sie den Erfolg der Behandlung!
    Ankaufsuntersuchung beim Pferd: Krebserkrankungen ausschließen!

    Ab dem 6. Lebensjahr steigt, besonders bei großen Hunderassen, das Krebsrisiko stark an, bereits
    45% aller zehnjährigen Hunde erkranken daran. Auch 30% aller Katzen, die älter als zehn Jahre
    werden, leiden an Tumorerkrankungen. Die moderne Tumortherapie in der Veterinärmedizin bietet
    Hilfe, die Verbindung von Chirurgie, Strahlentherapie, Chemotherapie und neuen medizinischen
    Behandlungsmöglichkeiten erlaubt eine wirksame Tumorbekämpfung mit maximaler
    Überlebenszeit bei erhaltener Lebensqualität für das Tier:
    Voraussetzung ist jedoch eine frühzeitige Diagnose!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.