Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum
8. Dezember 2019 – 13:18 | No Comment

Bei niedlichen Kaninchen, kleinen Kätzchen und verspielten Welpen kriegen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Ohne Frage: Tiere sind großartig. Allerdings sollte man niemals vergessen, dass Tiere Lebewesen mit Bedürfnissen und keine Spielsachen sind. Tierschutzorganisationen warnen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Hauskatze: Herzkrankheit, Epilepsie (211)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 21. Mai 2010 – 08:12One Comment

Anfrage von Tina

Hauskatze, männlich, 3 Jahre, kastriert

Mein Kater zittert seit einiger Zeit,wenn er sich hinlegt. Er ist Herzkrank,und leidet an Epilepsie. Er bekommt folgende Preparate täglich,von jeder Sorte 2 mal eine viertel: Furoporen,Atenolol,Luminaletten. Mei Tierarzt hat ihn geröngt,er hat keine inneren Verletzungen,das Herz ist in Ordnug,die anderen Organe auch.Ein EKG war auch vollkommen in Ordnung.Er hat Schmerzmittel bekommen,Vitamin B12,nichts hat geholfen. Als nä.soll das Blut untersucht werden. Ich bin echt verzweifelt,weil nichts das Zittern weg machen kann. Haben Sie vielleicht eine Idee?? Er frisst normal,spielt normal,alles scheint ok,bis auf das Zittern. Im Internet kann ich auch nichts finden. Kastriert ist er auch…. Andre haben beschrieben das es nach der Kastration aufgehört hat???!! Ich fühl mich so hilflos!Das Zittern hat er bestimmt schon c.a.2Monate,und es scheint als würde es schlimmer.Die Epilepsieanfälle kommen so c.a.in 3-4 Monatsabständen. Ich hoffe das ist Info genug,und Sie können mir helfen. Danke Tina

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

THERMENLANDKLINIK – Klinik & Therapiezentrum an der Therme Loipersdorf

THERMENLANDKLINIK – Urlaub am WAUKIKI BEACH


One Comment »

  • Hallo Tina,
    du schreibst dein Kater ist “Herzkrank”, schreibst aber auch, dass sowohl das Röntgen des Herzens unauffällig, als auch das EKG normal ist. Welche Herzerkrankung hat dein Kater ? Kann dir einige Möglichkeiten aufzählen, die eine Epilepsie bzw. Tremor verursachen können: Polioenzephalomyelitis, FIV-Enzephalopathie, feline ischämische Enzephalopathie, Thiaminmangel, vaskuläre Erkrankungen, Trauma ……. Versuche anhand meiner Aufzählung, mir eventuelle Symptome bzw. Verhaltensmuster deines Katers noch näher zu beschreiben, um die Möglichkeiten, die als Auslöser in Betracht kommen, einzuschränken.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.