Fellpflege bei Hunden mit hautfreundlichen Mitteln
12. Oktober 2018 – 07:34 | No Comment

Fellpflege beim Hund: Für den Halter eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle regelmäßige Angelegenheit, bei der man vieles falsch machen kann.
Nichts weist bei Hunden mehr auf ihren Gesundheitszustand hin, als das Aussehen und die Beschaffenheit des Fells. …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Kartäuser Mix: Autismus? (138)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 15. April 2010 – 12:50One Comment

Anfrage von Vanny

Kartäuser Mix, männlich, kastriert

Guten Tag meine katze ist 2 Jahre alt. und ich bin in tierärztlicher behandlung. meine Katze weißt seit dem wir sie haben foldende Symprome auf… große pupillen, sabbern, zunge draußen, und kippt manchmal um, macht komische bewegungen bsp. er klascht mit seinen beiden vorderen pfoten oder liegt auf dem rücken und macht komische verrenkungen… er hatte schon eine bauchspecheldrüsenent. jetzt bekommer er spezielles futter unter anderm bekam er bis vpor kurzen enalapril die wir aber dann absetzten da nichts mehr fehlte…. meine frage gibt es bei katzen so eine art autismus… da mich meine tierärztin mich darauf angesprochen hat ob ich so etwas kenne??? wollte nur wissen ob es sowas gibt und wie sich das bei katzen auslebt… danke

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Vanny,
    nach deiner Beschreibung nach, dürfte dein Kater Schmerzen haben. Bevor von einem “Autismus” gesprochen wird, sollte dein Kater zunächst gründlich untersucht werden. Wofür wurde Enalapril eingesetzt? Bauchspeicheldrüsenentzündung wurde wie festgestellt und womit therapiert?
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.