Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Papillon: versehentlich gedeckt (90)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 20. März 2010 – 23:59One Comment

Anfrage von Susanne

Papillon, weiblich, 12 Monate, nicht kastriert

Hallo! Uns ist etwas sehr dummes eigentlich unverzeiliches passiert. Wir haben eine 12 Monate alte Papillonhündin und einen 18 Monate alten Papillon Rüden. Unsere Hündin ist derzeit gerade läufig und deshalb sollte unser Rüde auch ausqurtiert werden bis die gefährliche Phase vorbei ist. Leider war die vorübergehende Ausquartierung dann plötzlich nicht mehr möglich und so mußten wir die Hunde auseinandersperren.Mein Sohn hat dann aber leider die Tür offengelassen und mehr war auch nicht nötig. Der Rüde hat die Hündin gedeckt. Es war der 12. Tag der Läufigkeit. So und nun weiß ich nicht weiter. Die Hündin ist doch noch viel zu jung. Was könnte man jetzt noch machen?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Susanne,
    ein Papillon ist mit einem Jahr bereits ausgewachsen. Natürlich wäre eine Trächtigkeit nach der 2. Läufigkeit für die Hündin vorteilhafter gewesen. Trotzdem würde ich dir weder eine Abtreibung noch eine Kastration empfehlen, d.h. sollte deine Hündin wirklich gedeckt worden sein, würde ich dir das Austragen der Welpen raten.
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.