GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde, PETS WORLD - Film ♥ Stars ♥ Hollywood

Der V.I.P. Hundeprofi – Promis und ihre Lieblinge in der Hundeschule

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 28. Februar 2010 – 10:00One Comment

Sie sind berühmt. Sie sind Schauspieler, Moderatoren, Fernsehstars, und viele Menschen wollen so sein wie sie! Sie sind beliebt und im vollbesetzten Restaurant ist selbstverständlich immer ein Tisch für sie frei. Oft erscheint ihr Leben wie ein Traum und immer stehen sie im Mittelpunkt!

Immer? Na ja, nicht so ganz. Wenn es um ihre Hunde geht, dann sind Promis auf einmal auch nur Menschen wie du und ich. Und dann stellen sich auch bei ihnen die entscheidenden Fragen: Wer ist hier der Chef? Wer bestimmt, wo’s langgeht? Und: Wer schenkt hier wem Aufmerksamkeit?

Dass dabei so manches richtig schief laufen kann, zeigen unter anderem: Nina Ruge und ihr Entlebucher Sennenhund “Lupo” – eigentlich ein Traumpaar. Die beliebte Moderatorin hat sich gut vorbereitet auf ihren Welpen und investiert viel Zeit in seine Erziehung – doch wenn die beiden draußen unterwegs sind, findet “Lupo” alles interessanter als sein berühmtes Frauchen. Ist die Leine ab, ist “Lupo” weg! Und Nina kann nur noch hinterherrennen. Rapper Eko Fresh ist einer der ganz Großen in der deutschen Rapp-Szene und der Local Hero in Köln-Kalk. Kein einfaches Viertel und deshalb hat sich Eko auch einen Beschützerhund angeschafft: Boxermännchen “Butkus”. So war es jedenfalls gedacht. Das Problem: “Butkus” ist groß, liebt Menschen über alles und ist extrem aufdringlich. Besucher springt er liebevoll an und leckt sie ausdauernd ab – ein Schoßhund XXL . Nur draußen, da entpuppt sich das Kraftpaket als Angsthase. Martin Semmelrogge ist ein Macho, wie er im Buche steht – da kann man schon erwarten, dass er seine beiden Bichon-Frisé Mischlinge “Buddy” und “Crazy” im Griff hat. Aber weit gefehlt – wenn ein Spaziergang ansteht, folgt “Crazy” Herrchen freiwillig keinen einzigen Meter. Da helfen weder Leckerlis noch gutes Zureden. Seit die Hündin mit Martin einen Unfall erlebt hat, traut sie ihm nicht mehr über den Weg. Und das harte Herrchen leidet.

Drei von zehn prominenten Fällen für Martin Rütter, den Hundeprofi. “Ich trainiere Hunde, doch in Wirklichkeit arbeite ich vor allem mit deren Menschen”, sagt der erfahrene Hundepsychologe über seine Arbeit. Charmant und witzig, aber – wenn nötig – auch mit Nachdruck hilft er seinen prominenten Klienten zu einem besseren Miteinander mit ihren vierbeinigen Begleitern. Eine bisweilen harte Schule für die Promis. Und zu allem Überfluss müssen sie nicht nur mit Martins Ratschlägen und Kritik klarkommen. Genüsslich, amüsiert und gerne auch mit einem Schuss Häme kommentieren sie gegenseitig ihre Anstrengungen auf dem Weg zur perfekten Harmonie zwischen Mensch und Hund! Außerdem mit dabei: Dschungelkönig Ross Antony und seine Toy-Terrier “Sky” und “Inka” Moderatorin Elke Rosenfeldt und Retriever Mischling “Lilly” Die Jacob Sisters und ihre Pudel Schauspieler Ben Ruedinger und Labrador Mix “Leni” Formel-1-Experte Heiko Wasser und seine Terrier “Imp” und “Casey” Sonja Zietlow, die Martin bei ihrem Hundeprojekt auf Mallorca besucht und Antonia Langsdorf, die Martin Rütter hilft, einen neuen Welpen zu finden.

“Der V.I.P. Hundeprofi”, 10 Folgen, ab 6. März samstags um 19.15 Uhr auf VOX

Martin Rütter, der Hundeprofi

Fotos: VOX/Bernd-Michael Maurer (1), VOX/Ralf Jürgens (2)


One Comment »

  • Liebe Nina Ruge
    Glückwunsch zu ihrem Hund Lupo
    Doch bitte lassen sie ihren Hunde kastrieren,da es vielen krankheiten u.a. Hodenkrebs vorbeugt sowie eine ungewollte Schwangerschaft verhindert und das Problem mit der Gehorsamkeit löst
    Gruß, Sabine

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.