Hundetransport im Auto: Welche Möglichkeiten gibt es?
18. August 2019 – 21:33 | No Comment

Geht die ganze Familie auf Reisen, soll natürlich auch das vierbeinige Familienmitglied nicht alleine bleiben. Auf der Fahrt in den Urlaub dürfen dann auch der Hundekorb und das Hundehalsband nicht fehlen.
Viel wichtiger aber ist, für …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Katzen, PETS WORLD - Film ♥ Stars ♥ Hollywood

Hollywood Cat Report: Fritz the Cat

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 30. Juli 2009 – 14:35No Comment

Fritz the CatFritz the Cat ist ein Comic von Robert Crumb (* 30. August 1943 in Philadelphia, Pennsylvania), den dieser für seine Reihe “Zap” erfand. Crumb ist einer der wichtigsten Gründer der Underground-Comics-Bewegung, die Mitte der 1960er Jahre in den USA entstand, und ist heute einer der meistgefeierten Comic-Künstler.

Im Zentrum des Werkes steht der arbeitsscheue, sex- und drogensüchtige Kater Fritz, der sich durch Aufregungen diverser Art kämpft. Er wird z. B. von den Unannehmlichkeiten des Berühmtseins geplagt und von seiner Frau wegen seiner Faulheit ausquartiert. Schließlich heuert ihn eine extremistische Terrorgruppe als Bombenleger an. Thematik und Stil stammen aus dem Untergrund der amerikanischen Kulturszene der 1960er.

Trailer: Fritz the Cat, 1972

Der Comic wurde 1972 von Ralph Bakshi (* 29. Oktober 1938 in Haifa, Palästina) in seinem ersten Animationsfilm “Fritz the Cat” umgesetzt. Er schrieb auch das Drehbuch zum Film. Der Cartoon, der erste Cartoon überhaupt mit Jugendverbot, wurde ein Kassenschlager und erlangte Kultstatus. Robert Crumb allerdings distanzierte sich deutlich von der Verfilmung seines Werkes.

Film: Fritz the Cat, 1972

Dieser Artikel basiert u.a. auf dem Wikipedia Artikel Fritz the Cat / lizenziert unter GFDL / Liste der Autoren

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.