GPS für Hunde und Katzen: Schütze Deine Lieblinge
18. September 2019 – 12:59 | No Comment

Viel zu oft müssen wir schockierender Weise darüber lesen, dass wieder eine Katze oder ein Hund entlaufen ist und die Besitzer händeringend nach diesen suchen. Was niemand weiß ist, dass nur ein erschreckend geringer Teil …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » PETS WORLD - Film ♥ Stars ♥ Hollywood

Aktuell im Kino: Ice Age 3

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 20. Juli 2009 – 09:30No Comment

Ice Age 3Die Helden aus den beiden Kinohits “Ice Age” und “Ice Age 2″ sind wieder da und erleben haarsträubende Abenteuer in der Urzeit. Nach wie vor ist der Alltag unserer urzeitlichen Helden Scrat, Mannie, Ellie, Diego und Sid alles andere als grau:

Scrat versucht immer noch, die ewig unerreichbare Nuss zu ergattern und trifft dabei vielleicht die wahre Liebe. Mannie und Ellie freuen sich auf die Geburt ihres Mini-Mammuts und Diego, der Säbelzahntiger fragt sich Diego, ob er langsam verweichlicht, da er andauernd mit seinen Kumpels rumhängt. Sid, das unverbesserliche Faultier, gerät wieder mal in Schwierigkeiten: er versucht mit ein paar Dinosaurier-Eier sich eine kleine Ersatzfamilie zu schaffen. Daraufhin geraten er und seine Freunde in eine geheimnisvolle Dschungelwelt mit gefährlichen Dinosauriern. Dort machen sie Bekanntschaft mit Buck, einem draufgängerischen, einäugigen Wiesel, dessen Lieblingsbeschäftigung die Jagd auf Dinosaurier ist.

Trailer: Ice Age 3

Noch bunter, noch lauter, noch schneller – das funktioniert mit dem Wechsel vom Eiszeit- zum Dinofilm natürlich ganz gut. Für allerlei rasante Verfolgungsjagden, Flug-, Sturz- und Fluchtsequenzen bietet die farbenfrohe Parallelwelt unter dem Eis jedenfalls die perfekte Kulisse – und für junge Zuschauer natürlich beste Unterhaltung. Die technische Umsetzung ist auch diesmal durchaus beeindruckend geraten. Reichlich Slapstickeinlagen, die Vermittlung von Werten wie Freundschaft und Zusammenhalt und ein Wiedersehen mit den Helden der beiden ersten Teile runden “Ice Age 3″ zum kindgerechten Kino-Abenteuer ab.

DVD Trailer: Ice Age 2

Erwachsene Besucher könnten hingegen diesmal nicht ganz auf ihre Kosten kommen: Simple Story, mitunter sehr alberne Dialoge und fehlende popkulturelle Referenzen, wurden vernachlässigt. Am überzeugendsten sind im Film einmal mehr die kurzen Episoden mit dem Nager Scrat, dessen endloser Kampf um die geliebte Eichel auch diesmal story- wie animationstechnisch am gelungensten ausgefallen ist. Die 3D-Version des Films allerdings sorgt mit überzeugenden Effekten und spektakulären Action-Sequenzen dafür, dass die dramaturgischen Schwächen von Ice Age III schnell vergessen sind.

Trailer: Ice Age 1

Die TierarztBLOG Redaktion vergibt 3 von 5 Pfoten für den neuesten Animationsfilm im Verleih der Fox Studios, der Link zum Film ist allemal einen Besuch wert: www.iceage3-derfilm.de

Quelle: 20th Century Fox

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.