Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum
8. Dezember 2019 – 13:18 | No Comment

Bei niedlichen Kaninchen, kleinen Kätzchen und verspielten Welpen kriegen nicht nur Kinder leuchtende Augen. Ohne Frage: Tiere sind großartig. Allerdings sollte man niemals vergessen, dass Tiere Lebewesen mit Bedürfnissen und keine Spielsachen sind. Tierschutzorganisationen warnen …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde

Polizist erschießt Hund bei Spaziergang

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 21. Februar 2015 – 17:30No Comment

Ein Polizeibeamter aus Wien, der privat unterwegs war, soll auf einem Güterweg im burgenländischen Unterloisdorf, Bezirk Oberpullendorf, einen Golden Retriever getötet haben.

Eine Pensionistin war mit ihren beiden Hunden unterwegs, als sie den Beamten traf, der mit seiner Mutter und deren Rauhaardackel spazieren war.

Obwohl alle drei Hunde angeleint gewesen sein sollen, hat sich laut einem Bericht der Kronen Zeitung der Golden Retriever losgerissen und den Dackel attackiert.

Der drei Jahre alte Golden Retriever soll aggressiv gewesen sein und der Polizist habe Angst um seine Mutter gehabt. Daraufhin hat der Beamte mit seiner privaten Pistole den Hund erschossen, erklärte ein Beamter der Landespolizeidirektion Burgenland laut einem Gespräch mit der Tageszeitung Kurier.

»Zeigt Ihr Hund Krankheitssymptome?«

Die Polizei wurde verständigt, eine Anzeige erstattet. Wie sich der Vorfall genau zugetragen hat, ist jetzt Gegenstand von Ermittlungen.
“Die Aussagen der beiden Hundebesitzer sind konträr, jeder behauptete zunächst etwas anderes.
Der Sachverhalt wird dann vermutlich der Staatsanwaltschaft zur Beurteilung übergeben”, heißt es von Seiten der Landespolizeidirektion laut Berichterstattung im Kurier.

MEHR ZUM THEMA
Pitbull zerlegt Polizeiauto

Polizisten erschiessen Hunde in Rüsselsheim

Foto: © Tim Reckmann / pixelio.de

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.