Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » Hunde, PETS WORLD - Film ♥ Stars ♥ Hollywood

Errol Flynn: Hollywood-Legende & Hundefreund

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 20. Mai 2012 – 10:00No Comment

USA – Arno war der Hund des berühmten Hollywoodstars Errol Flynn. Obwohl er Frauen liebte, bekam Arno, der Schnauzer von Errol Flynn, absolute Zuwendung, die er keiner Frau zeigte, so sein Biograph Michael Freeland.

Arno liebte er mehr als die Menschen. Er bekam Arno von einem Hollywood Produzenten geschenkt, der bald darauf zum Hollywoodmaskottchen wurde. Arno folgte Eroll Flynn auf Schritt und Tritt überall hin, auch auf seine geliebte Jacht Sirocco.

Eroll Flynn war nicht nur in seinen Filmen furchtlos, liess sich niemals doubeln, sondern machte alle Stunts selbst. Als er mit David Niven, seinem besten Freund, in Kalifornien den Film The Chargte of light Parade (Der Verrat des Surot Khan) mit Olivia de Haviland – die er zumindest zeitweise sehr liebte – drehte, kam es wegen Arno zu einer Schlägerei in bester Westernmanier. Der Besitzer der Bar war, so David Niven, gross, bullig und ein Trottel mit ständiger Kampfbereitschaft. Er mochte keine Hunde und vor allem solche die ihr Bein an seiner Hausecke hoben. Um dies zu verhindern und den Hunden eine Lektion zu erteilen, montierte der Barbestizer eine Metallplatte am Türpfosten die mit einer Batterie verbunden war.

An einem Tag als Aroll Flynn mit David Niven und Arno die Bar betreten wollten, Arno lief voraus, hob der Schnauzer das Bein genau an dieser Stelle. Der Stromkreis schloss sich durch den Urinstrahl. Arno bekam einen Stromschlag, wurde durch die Luft geschleudert und rannte jaulend vor Schmerzen weg die Strasse entlang. Als daraufhin Arol Flynn die Bar betrat wurde es mäuschenstill. Die Gäste, einheimische Hilfs-Cowboys, Rancher und kräftige Stuntmans, die zu seiner Filmcrew gehörten, blieben auf den Barhockern sitzen, während er mit Genuss den Barbesitzer auseinander nahm. Mit Sicherheit war Arno der letzte Hund, der eine solche Schockbehandlung über sich ergehen lassen musste.

Eroll Flynn starb wie er lebte. Er liess nichts aus! Entgegen der angeordneten Bettruhe des Arztes zog er es vor stattdessen mit interessanten Leuten zusammenzusitzen um sich zu unterhalten.

Nachdem er seine Zuhörer zwei Stunden mit Geschichten aus seiner Glanzzeit Hollywoods fesselte, starb er noch in der gleichen Nacht am 14. Oktober 1959.

Der charismatische und legendäre Filmstar des alten Hollywood wurde nur 50 Jahre alt. Nicht nur in seinen Filmen war er ein Draufgänger und Haudegen, sondern auch im wirklichen Leben. In 59 Filmen spielte er zwischen 1932 und 1959 die Hauptrolle, wurde mehrfach Oscar nominiert und erhielt zwei Sterne auf dem Walk of Fame. Viele der Filme wie Captain Blood (Unter Piratenflagge), The Charge of the Light Brigade (Der Verrat des Surat Khan), Another Dawn, The Adventures of Robin Hood (Robin Hood, König der Vagabunden), Dodge City (Herr des wilden Westens), The Private Lives of Elizabeth and Essex (Günstling einer Königin), The Sea Hawk (Der Herr der sieben Meere), Adventures of Don Juan (Die Liebesabenteuer des Don Juan), waren damals Kassenerfolge und sind bis heute Vorlagen für Remakes oder Neuverfilmungen.

Eroll Flynn wurde am 20. Juli 1909 in Australien geboren, kam aus einem bürgerlichen Elternhaus und hatte bereits als Kind einen Hund. Sein Vater war Biologieprofessor und ein namhafter Meeresbiologe. Schon bald stellte sich heraus, dass Eroll Flynn Abenteuer liebte und nicht das bürgerliche Leben. In der Schule war im Sport lieber, wurde sogar Australischer Jugendmeister im Tennis und ging bereits mit 17 Jahren nach Neuguinea um Gold zu suchen. Anschließend ging er nach England, wo er sich einer Theatergruppe anschloss und darauf hin in Hollywood landete. Er wurde einer der charismatischsten, legendärsten, berühmtesten Schauspieler und ging in die Filmgeschichte des alten Hollywood ein.

MEHR ZUM THEMA
PETS WORLD – Film ♥ Stars ♥ Hollywood

ERROL FLYNN: A Life In Pictures (1909-1959)

Foto: National Library of Australia

»Erfahrene Tierärzte beantworten alle Fragen«


presented by
Vet4Fun Tierarztshop: Medizinische Produkte direkt vom Tierarzt – zu günstigen ONLINE PREISEN

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.