Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Kater: humpelt (169)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 2. Mai 2010 – 22:33One Comment

Anfrage von Nicole

Katze, männlich, 2 Jahre, kastriert

Hallo zusammen, mein Kater Rambo humpelt. Aber mal von vorne. Es hat Ende Januar angefangen. Plötzlich humpelte er mit der linken Vorderpfote und zog sie immer nach oben wenn er saß. Wir sind dann nach ein paar Tagen als es nicht besser wurde zum TA. Er bekam ein Schmerzmittel und ein Entzündungshemendes Mittel. Kurz darauf war es wieder weg. Allerdings nur ca. 2 Wochen. Dann fing es wieder an und er zog plötzlich beider Vorderpfoten nach oben und ließ sich zur Seite fallen. Er wollte vorne garnicht mehr auftreten. Wieder zum TA und die selben Spritzen, 4 Tage lang. Es wurde wieder besser. Allerdings auch nur ca. 1 Woche. Als er wieder anfing zu humpeln bekam er wieser Spritzen und Antibiotikatabletten für 5 Tage. Das war ungefähr Mitte März. Bis gestern war alles gut. Jetzt fängt er aber wieder an seine linke Pfote nach oben zu ziehen un zu humpeln. Er schläft auch ziemlich viel. Am schlimmsten ist es, wenn er aufsteht. Nach ein paar Schritten ist das humpeln etwas besser. Die Pfote ist weder geschwollen noch hat er eine Verletzung. Mein TA wußte auch nicht was es genau sein könnte. Vielleicht haben Sie uns eine Rat. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße Nicole

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Nicole,
    du musst zuerst abklären lassen, ob dein Kater kein knöchernes Problem hat. Kann sich auch um ein nervales Problem handeln. Um dir in dieser Sache behilflich zu sein, bräuchte ich viel mehr Details, die ich nur anhand einer gründlichen Untersuchung bekommen könnte.
    Liebe Grüße!

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.