Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Spitz-Yorkshire-Dackel-Mix: Reizhusten (130)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 12. April 2010 – 17:103 Comments

Anfrage von Madlen

Spitz-Yorkshire-Dackel-Mix , weiblich, 13 Jahre, nicht kastriert

Guten Tag, ich habe jetzt mit meiner Hündin unzählige Tierarztbesuche hinter mir und es ging ihr immer schlechter. Sie bekam Antibiotikum und Tabletten zum Erweitern der Gefäße. Denn sie leidet seit geraumer Zeit an schlimmem Husten (Reizhusten), bei Wetterumschwung immer sehr extrem, sodass sie auch meist in der Nacht nicht komplett ohne Husten schlafen kann. Beim Röntgen wurden dann im linken Lungenflügel weiße runde Pünktchen festgestellt und man tippte auf Lungenwürmer weshalb sie eine Wurmkur bekam (Paste zum auftragen im Nacken). Als die Wurmkur beendet war und wir unserer Hündin die Tabletten zum Erweitern der Gefäße nicht mehr gaben ging es ihr schlagartig besser, doch nicht sehr lang. Meine Frage ist nun, da der schlimme Husten und die Kurzatmigkeit zurückgekehrt ist, was kann ich noch tun und leidet mein Hund? Wir spielen mit dem Gedanken sie einschläfern zu lassen weil man uns sagte das sie nicht mehr lang leben würde, doch sehr viele Hunde vertragen diese CODEINTROPFEN sehr gut und es geht ihnen besser. Wäre das eine Lösung um den Husten unserer Hündin zu stillen? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

3 Comments »

  • Hallo Madlen,
    kann nicht glauben, dass keiner meiner Kollegen, das Herz deiner Hündin untersucht hat. Die Diagnose “Lungenwürmer” (weiße Pünktchen) anhand eines Röntgen scheint mir ebenfalls sehr unwahrscheinlich (Kotprobe oder Probe aus den Atemwegen). Vielleicht kann dir ein Kardiologe weiterhelfen.
    Liebe Grüße

  • Madlen sagt:

    Hallo,

    Blut und Herz wurden untersucht.
    Blutwerte sind alle ok und auch das Herz ist vollkommen in Ordnung.
    Nach diesen Werten würde meine Hündin noch, laut Arzt, 4-5 Jahre leben.
    Nur die Lunge zeigte eben auf dem Röntgenbild weiße Knötchen und der Tierarzt meinte das sind entweder Lungenwürmer oder es ist Krebs.
    Wenn die Wurmkur nicht anschlägt wäre es sicher Krebs und es gäbe dann nur eine Möglichkeit, das einschläfern.

  • Madlen sagt:

    Oh und bevor ich es vergesse:
    Vielen Dank für Ihre Antwort Dr. Labitsch.
    P.S.: Proben wurden keine genommen, nur Blut abgenommen und geröntgt und eben Tabletten über Tabletten verschrieben und Cortison gespritzt.

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.