Was tun, wenn die Katze erkältet ist?
22. Februar 2024 – 14:45 | No Comment

Katzen können genauso wie Menschen eine Erkältung bekommen und ähnliche Symptome zeigen: Niesen, Schniefen und eine laufende Nase. Diese können aber auch auf eine ernsthafte Erkrankung hinweisen. VIER PFOTEN bietet Ratschläge an, wie Katzenhalter:innen ihre …

Lies den ganzen Artikel »
Hunde

Geschichten und Geschichte rund um die treuesten Freunde des Menschen.

Katzen

Seit 9500 Jahren Begleiter des Menschen – hier ein kleiner Auszug.

Tierwelt

Meinungen, Kommentare, Interviews und Berichte aus der Welt der Tiere.

Tiermedizin

Informationen über Krankheiten unserer tierischen Mitbewohner und deren Auswirkungen.

PRO Tierschutz

Tierschutz ist uns ein Anliegen! Home of “Projekt Giftwarnkarte”

Home » ONLINE DOC: Fragen an den Tierarzt

Katze: Haarlinge (118)

Hinzugefügt von Redaktion TierarztBLOG am 6. April 2010 – 23:03One Comment

Anfrage von Irina

Katze, weiblich, 10 Monate, nicht kastriert

Hallo, ich habe im Januar eine halb-tote Katze bekommen. Inzwischen ist sie wohlauf, leider aber trächtig geworden. Nun haben wir noch dass Problem, dass viele Haarlinge und vor allem Haarlingseier im Fell sitzen ( das spärliche Fell dass noch da ist). Wie kann ich diese nun abtöten, ohne die Kitten zu schaden? Meine Tierärztin behandelte bis jetzt mit einem Spot-On Präparat, dass auch Würmer abtötet. Allerdings weiss ich nicht, ob ich dies bei einer trächtigen Katze weiterverwenden darf. Zudem ist meine Katze leider nicht geimpft. Muss ich nun auf die Kitten in eine besondere Weise achten?

Anfragen an das ONLINE DOC Expertenteam der Thermenlandklinik richtest Du bitte über folgendes >> Kontaktformular

ONLINE DOC is proudly presented by

FUNWINGAMES - Tierisch gute Spiele - Gratis Photoplay Skillgames - Free Online Games

One Comment »

  • Hallo Irina,
    natürlich sollst du die Katze gegen Haarlinge behandeln, auch wenn sie trächtig ist. Verwende aber ein Präparat, das die Haarlinge auch wirklich abtötet (lies den Beipackzettel oder die Hinterseite des Überkartons).
    Liebe Grüße

Sag uns deine Meinung!

Poste deinen Kommentar, oder mache einen trackback von deiner eigenen Website.
Weiters kannst du die Kommentare abonnieren via RSS.

Willst du deinem Kommentar ein Bild hinzufügen, gehe zu Gravatar.