Haiti´s Kinder brauchen Hilfe – Helfen sie UNICEF helfen!
Vereinte Nationen – Nach dem verheerenden Erdbeben ist die Lage in Haiti dramatisch. Am Dienstag erschütterte ein schweres Erdbeben Haiti, eines der ärmsten Länder der Welt. Das Epizentrum befand sich nahe der Hauptstadt Port-au-Prince. UNICEF befürchtet, dass die Zahl der Opfer in der dicht besiedelten Region um die Hauptstadt weiter steigen wird. Kinder sind besonders betroffen.
Fast die Hälfte der Bevölkerung Haitis sind Kinder.
Expertenschätzungen gehen davon aus, dass rund 2 Millionen Kinder vom Beben betroffen sind. Die Kinder im Katastrophengebiet müssen so rasch wie möglich vor Hunger und Krankheit geschützt und verletzte Kinder versorgt werden. Sie brauchen jetzt dringend medizinische Hilfe, sauberes Wasser, Nahrung und Schutz. Viele von ihnen sind während der verheerenden Katastrophe von ihren Eltern getrennt worden. Verletzt und traumatisiert sind sie besonders gefährdet ausgebeutet und missbraucht zu werden. Der Mangel an Nahrung, sauberen Wasser und funktionierenden sanitären Einrichtungen verschlimmert die Situation der Kinder. Die katastrophalen hygienischen Bedingungen bergen ein hohes Risiko an tödlichen Infektionskrankheiten, wie zum Beispiel Durchfallerkrankungen, Typhus und Cholera, zu erkranken.
Hilfsaufruf von UNICEF und der VEREINTEN NATIONEN
Nach dem Erdbeben stellt UNICEF Hilfsgüter für die medizinische Versorgung zur Verfügung und unterstützt die Wasserversorgung. Nach ersten UNICEF-Hilfslieferungen können bereits 10.000 Familien mit lebensnotwendigen Wasseraufbereitungstabletten, oralen Rehydrationssalzen (zur Behandlung von Durchfallerkrankungen), Zelten und Abdeckplanen versorgt werden. Weitere UNICEF-Hilfslieferung mit zusätzlichen Zelten, Decken und Wasserkanistern sind unterwegs ins Katastrophengebiet.
Bitte helfen Sie! - So könnte Ihre Spende helfen:
- 7,60 Euro kosten 20 Packungen Hoch proteinhaltige Kekse, speziell entwickelt für mangelernährte Kinder in Extremsituationen.
- Um 11,80 Euro kann ein Kind gegen die sechs größten Kinderkrankheiten geimpft werden.
- Ein Hygieneset für 10 Familien kostet 111 Euro. Das Hygieneset sorgt mit Wasserreinigungs- tabletten, Kanister, Kübel und Seife in Notsituationen für Hygiene und schützt vor gefährlichen Krankheiten.
- 194,20 Euro kostet eine Schule in der Kiste. Diese Metallbox enthält Schulsachen wie Bleistifte, Hefte, Schultaschen, sowie Unterrichtsmaterialen für Schüler und Lehrer. Sie ermöglicht es nach Katastrophen den Kindern möglichst rasch ein Stück Normalität zurück zu geben.
UNICEF Österreich: PSK 15 16 500; BLZ 60.000; Stichwort: Kinder Haiti
Online spenden mit Kreditkarte
Online spenden mit einmaligem Bankeinzug
DANKE !
Bank für Sozialwirtschaft – Stichwort Haiti
BLZ 370 205 00 / Konto 300.000
DANKE !
Postkonto Spenden PC 80-7211-9
Vermerk: Erdbebenopfer Haiti
DANKE !
LINK Empfehlung: Facebook hilft UNICEF



































Guten Morgen,
danke liebe Dr. Labitsch für deinen Einsatz!!
Werde deine Projekte auch in Zukunft verfolgen..
Lg